Opferstöcke in Kirchen leergeräumt

Mit einem doppelseitigen Teppichklebeband bastelte er eine Kleberute und ging fischen. Mit seiner Angel erbeutete er zwischen März und November 2010 aus 113 katholischen Kirchen rund 44000 Franken. Einige Kirchen schädigte er sogar mehr als nur einmal. Nun stand er für seine frevelhaften Taten vor dem Kreisgericht – bereits zum zweiten Mal.

Read More

Kleine Biester, nützliche Jäger

Sie mögen süsse Getränke, gegrilltes Fleisch und Kuchen. Sie naschen ungefragt vom Tellerrand und sind nicht nur deswegen sehr unbeliebt: die Wespen. Umschwirren die gelb-schwarzen Insekten die Naschereien auf dem Tisch, sehen viele Leute Rot. Panikartig fuchteln sie mit den Händen um sich, in dem Wissen, dass man gerade das nicht tun sollte. Angstschweiss lockt die Tiere erst recht an. Doch die Angst ist meist übermächtig und die Fliegenklatsche scheint die Lösung um das lästige Biest loszuwerden. Doch damit tut man der Wespe unrecht. Wespen sind sehr nützliche und keine bösartige Tiere.

Read More